Vorsichtsmaßnahmen für Ihren Besuch

Im Rahmen der Wiedereröffnung des Grazer Kunstvereins am 27. Mai 2020 wurden als Reaktion auf die Corona-Virus-Pandemie umfassende Hygiene- und Schutzmaßnahmen entwickelt, um die Sicherheit von BesucherInnen und MitarbeiterInnen gemäß den Vorschriften der Österreichischen Bundesregierung zu gewährleisten.

Die Gesamtzahl der zulässigen BesucherInnen in der aktuellen Ausstellung ist auf 2 Person (Ausnahme: Personen aus demselben Haushalt) begrenzt, sodass der Mindestabstand von 1 m zwischen Personen im Eingangsbereich und 10 m2 pro Person im geschlossenen Ausstellungsraum eingehalten werden kann.

Bitte halten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Grazer Kunstverein an folgende Hygiene- und Schutzmaßnahmen:

• Bitte halten Sie stets den Mindestabstand von 1 m zu anderen Personen ein und vermeiden Sie direkten Körperkontakt.
  • Bitte waschen Sie sich regelmäßig die Hände für mindestens 20 Sekunden mit Seife und verwenden Sie zudem unseren Desinfektionsspender im Eingangsbereich des Grazer Kunstvereins.
  • Bitte husten oder niesen Sie in die Armbeuge und vermeiden Sie den Kontakt zu Ihren Händen.
  • Die MitarbeiterInnen des Grazer Kunstvereins tragen zu Ihrer und unserer Sicherheit eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Wir bitten Sie, ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sollten Sie keinen Mund-Nasen-Schutz besitzen, geben wir Ihnen im Grazer Kunstverein gerne eine Maske.
  • Um die aktuellen Hygienestandards vor Ort einzuhalten, werden die Toiletten sowie viel benutzte Oberflächen im Grazer Kunstverein mehrmals am Tag gereinigt und desinfiziert.
  • Wenn Sie sich unwohl fühlen, suchen Sie bitte einen Arzt auf und bleiben Sie Zuhause, um sich und andere zu schützen.

Wir danken für Ihr Verständnis und für Ihre Mithilfe in dieser außergewöhnlichen Situation.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie bitte unser Team an oder kontaktieren Sie uns uns unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Du musst JavaScript aktivieren, damit Du sie sehen kannst. sowie telefonisch unter +43 316 83 41 41.