(Publikation)

Druckgraphik 1970–85

Bice Curiger, Martin Disler, Monika Faber, Johannes Gachnang, Günther Gercken, Per Kirkeby, Peter Pakesch, David Shapiro, Emilio Vedova, Wolfgang Wunderlich

1986

Diese Publikation erschien im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung Druckgraphik 1970–85, welche im Jahr 1986 im Grazer Kunstverein stattfand. Die Sammlung zeigt eine Auswahl der eindrücklichsten entstandenen Werke zwischen 1970-85 und soll einen Einblick in das Medium sowie dessen zeitgenössische Verwendung und Bedeutung geben.

Herausgeber: Peter Pakesch
AutorInnen: Bice Curiger, Martin Disler, Monika Faber, Johannes Gachnang, Günther Gercken, Per Kirkeby, David Shapiro, Emilio Vedova, Wolfgang Wunderlich
KünstlerInnen: John Baldessari, Georg Baselitz, Marcel Broodthaer, Günter Brus, Werner Büttner, Francesco Clemente, Enzo Cucchi, Gunter Damisch, Martin Disler, Jörg Immendorf, Jasper Johs, Hubert Kiecol, Per Kirkeby, Sol Lewitt, Markus Lüpertz, Hermann Nitsch, Albert Oehlen, A.R. Penck, Arnulf Raier, Dieter Roth, Emilio Vedova, Franz Wanner
120 Seiten, 158 Abb. insg., 124 s-w, 34 farbige Abb., 27 x 21,5 cm, 540g, Deutsch