grazerkunstverein

(Publikation)

DURCH 6/ 7. Vor aller Augen

Benjamin Buchloh, Klaus Bussman, Clegg & Guttmann, Douglas Crimp, Clémentine Deliss, Andrea Fraser, Christian Gargerle, Alexander Gankin, Peter Pakesch, Elisabeth Printschitz, Dietmar Steiner, Johann Georg Sulzer, Peter Weibel

1990

Diese Ausgabe des Magazins Durch sollte ursprünglich ergänzend zu dem Symposium Vor aller Augen im Sommer 1988 im Grazer Kunstverein erscheinen. Nach einer längeren Pause erscheint das Magazin wieder.

HerausgeberInnen: Peter Pakesch, Elisabeth Printschitz, Christian Gargerle
AutorInnen: Benjamin Buchloh, Klaus Bussman, Clegg & Guttmann, Douglas Crimp, Clémentine Deliss, Andrea Fraser, Alexander Gankin, Dietmar Steiner, Johann Georg Sulzer, Peter Weibel
KünstlerInnen: Alexander Rodčenko, El Lisickij, Gustav Klucis, John Heartfield, Herbert Bayer, Jenny Holzer, Sol LeWitt, Rebecca Horn, Daniel Buren, Dan Graham, Per Kirkeby, Ulrich Rückriem, Dennis Adams, Jeff Koons, Haim Steinbach, Yoruba, Peter Weibel, Clegg & Guttmann, Jenny Holzer, Alexander Kostenko, Heimo Zobering, John Baldessari, Andrea Fraser
Design: Konstanin Swesdotschotov