(Publikation)

esprit d’amusement

Joshua Decter, Susanne Gargerle, Mario Klarer, Eva Maria Stadler, Thomas Trummer, Christian G. Triebel,

1994

Diese Publikation versammelt exemplarisch junge und jüngste Positionen gegenwärtiger Kunst aus den USA und Europa, die durch ein neues Selbstverständnis künstlerischer Produktivität hervorgetreten sind. Diese unkonventionelle Kunst der Alltagsphänomene basiert auf einem befreiten, vitalen Denken und einer selbstgefälligen Lebensart, sie ist die Kunst des esprit d´amusement.

HerausgeberInnen: Eva Maria Stadler, Thomas Trummer
AutorInnen: Eva Maria Stadler, Thomas Trummer, Christian G. Triebel, Joshua Decter, Susanne Gargerle, Mario Klarer
KünstlerInnen: Art Club 2000, Rosa Brueckl, Sean Landers, Simon Patterson, Petra Varl Simončič, Lily van der Stokker, Rirkrit Tirvanija, Andrea Zittel
Design: Florian Pumhösl