(Publikation)

Mise en Scène. Theater und Kunst (Texte)

Antonin Artaud, André Bazin, Diedrich Diederichsen, Robert Fleck, Dan Graham, Sebastian Huber, Wolfgang Kralicek, Eva Maria Stadler, Thomas Trummer, Sybille Wirsing, Vitus Weh,

1998

In Korrespondenz zum Theaterschwerpunkt des steirischen herbst ´98 veranstaltete der Grazer Kunstverein die Ausstellung mise en scène. Künstler, Kritiker und Regisseure wurden eingeladen, Überschneidungen und Wechselbeziehungen von Theater und bildender Kunst in einer Ausstellung zu bearbeiten. Diese Materialiensammlung in Form eines ausführlichen Textbandes dokumentiert diese Auseinandersetzung zusätzlich.

HerausgeberInnen: Sebastian Huber, Eva Maria Stadler, Thomas Trummer
AutorInnen: Sebastian Huber, Thomas Trummer, Antonin Artaud, André Bazin, Dan Graham, Sybille Wirsing, Robert Fleck, Vitus Weh, Wolfgang Kralicek, Diedrich Diederichsen
Design: Martha Stutteregger
184 Seiten, 24 s-w Abb., 19 x 14 cm, 265g, Deutsch