(Publikation)

Play-White

Bianca Baldi

2021

Bianca Baldis Publikation Play-White ist zwischen ihrer jüngsten gleichnamigen Videoarbeit und einer neu in Auftrag gegebenen Serie von Textilarbeiten angesiedelt, und vereint Ideen rund um den komplizierten Akt des „Passing“. Baldi kombiniert persönliche Geschichten und literarische Charaktere in einer Studie über radikale Übertretungen, Tarnung, unausgesprochene Traurigkeit und Überleben und greift auf historische und zoomorphe Forschungen zurück, um eine überzeugende Meditation über Wahrnehmung, Verkörperung, Selbstdarstellung und die ästhetischen Grenzen der Identität zu präsentieren. Mit Beiträgen von Bianca Baldi, Mika Conradie, Shoniqua Roach, Kate Strain, Pieternel Vermoortel, Amy Watson und anderen. Englisch-Deutsche Übersetzung von Anna-Sophie Springer, Design von Katharina Tauer & Wolfgang Hückel in Zusammenarbeit mit dem K. Verlag.

Englisch (mit englisch-deutscher Einführung)
ca. 152 Seiten, 14 x 21 cm
Zahlreiche s/w und Farbabbildungen
Softcover, fadengeheftet mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-947858-29-3; Preis: 24,– Euro

Die Publikation wurde im Zusammenhang mit Baldis Ausstellung Cameo im Grazer Kunstverein, 16. April bis 13. Juni 2021, herausgebracht.