(Edition)

Auflage: 8
18,5 x 14 x 2,2 cm
Nummeriertes und unterzeichnetes Zertifikat
€ 500,00* (inkl. MwSt., exkl. Verpackungs- und Versandkosten)

sweeter and lower enthält einige der Überreste von untitled (sweet and low), einer Arbeit, die während appendage, Iris Touliatous Einzelausstellung im Grazer Kunstverein 2022, präsentiert wurde. untitled (sweet and low) war das Ergebnis der Umwandlung des alten, übrig gebliebenen Briefpapiers des Grazer Kunstvereins – halb weiß / halb rot – in einen rosa Brei, der dann über die Böden des Gebäudes verstreut wurde. Durch die Zerkleinerung des Briefpapiers mit einem Mixer entstand aus dem Geschäftspapier, das in einem früheren Leben offizielle Mitteilungen, Rechnungen, Bekanntmachungen usw. übermittelte, ein rosafarbener Flaum. sweeter and lower sammelt Fragmente dieser Aktion und komprimiert sie in einer Plexiglas-Box. Eingeschlossen und konserviert, treffen die Reste dessen, was einmal ganz war, wieder zusammen und verwandeln sich in ein lebhaftes, chromatisches Bild in Rosatönen.

*Die Editionen sind für Mitglieder des Grazer Kunstvereins erhältlich. Es ist möglich, beim Kauf einer Edition Mitglied zu werden.

Iris Touliatou (geb. 1981, Athen) lebt und arbeitet in Athen. Zu ihren jüngsten Einzelausstellungen zählen mothers, Rodeo, London/Piraeus (2022); appendage, Grazer Kunstverein (2022); Organs, EXILE, Wien (2020); und Overnight, Radio Athènes, Athen (2019). Touliatou hat unter anderem an folgenden Gruppenausstellungen teilgenommen: SIREN (some poetics), Amant, New York (2022); 2021 Triennial: Soft Water Hard Stone, New Museum, New York (2021-22); Work and Leisure, Mailand (2022); When I state I am an anarchist, PLATO, Ostrava (2022); Anabasis, Rodeo Gallery, Athen (2022); Eclipse, die 7. Athen Biennale (2021); Lives of an Object, Andreas Melas und ARCH, Athen (2021); The Way In, Haus N Athen, Athen (2021); Anti Structure, DESTE Foundation, Athen (2021); Interval, Goethe-Institut Athen (2021); The Same River Twice, Benaki Museum, Athen (2019); und Manifesta 12, 5x5x5: Selected Projects, Palermo (2018).