(Gespräch)

Borrowed

Maria Toumazou, Aristotelis Nikolas Mochloulis, Georgia Triantafyllidou, Maya Tounta, Koula Savvidou, Evagoras Vanezis

24/09/2022, 17:00

Buchvorstellung von Borrowed, herausgegeben von Thkio Ppalies Project Space, Nikosia, und dem Grazer Kunstverein (2022).

Borrowed ist eine zweisprachige Publikation (Englisch und Griechisch), die eine Reihe von visuellen Essays und Texten präsentiert, die Begriffe wie Teilen und Verpflichtung, Schrift und Gefühl, Aneignung und Hommage, Erinnerung und Zeit erkunden. Sie ist das Ergebnis des Stipendiums von Maria Toumazou bei Formworks, einer kuratorischen Initiative von Evagoras Vanezis im Thkio Ppalies Project Space, Nikosia. Die Publikation enthält Beiträge von Aristotelis Nikolas Mochloulis, Georgia Triantafyllidou, Maya Tounta, Koula Savvidou, Evagoras Vanezis und Maria Toumazou selbst.

Die Publikation wird gemeinsam von Thkio Palies Project Space, Nicosia, und dem Grazer Kunstverein herausgegeben. Die Realisierung der Publikation wird freundlicherweise von Hot Wheels Athen und den kulturellen Diensten des stellvertretenden Kulturministeriums von Zypern unterstützt.

01Maria Toumazou, In search of Marina Avraam (“Foetus”), 2021.