(Publikation)

Timewave Zero. A psychedelic Reader

Lionel Bouvier, Angela Bulloch, Diedrich Diederichsen, Michel Foucault, Brion Gysin, Jörg Heiser, Albert Hofmann, Timothy Leary, John McCracken, Mai-Thu Perret, Sadie Plant, Alexander Shulgin, Ann Shulgin

2001

Publiziert im Rahmen der Ausstellung Timewave Zero – The Politics of Ecstasy, konzipiert von Lionel Bovier & Jean-Michel Wicker, im Grazer Kunstverein vom 7.Oktober bis 4. November 2001. In kooperation mit dem steirischen herbst. Die gezeigten Exponate sollten epistemologische Grenzüberschreitungen erfahrbar machen.

HerausgeberInnen: Lionel Bovier, Mai-Thu Perret
AutorInnen: Lionel Bouvier, Mai-Thu Perret, Timothy Leary, John McCracken, Diedrich Diederichsen, Michel Foucault, Albert Hofmann, Jörg Heiser, Brion Gysin, Alexander Shulgin, Ann Shulgin, Sadie Plant, Angela Bulloch
KünstlerInnen: Lisa Beck, Angela Bulloch, Charles Eames, Ray Eames, Vidya Gataldon, Isa Genzken, Jack Goldstein, Brion Gysin, John McCracken, Sidney Stucki, John Tremblay
Design: Gilles Gavillet, David Rust